Praxis für Stressabbau
Praxis für Stressabbau

Stressabbau-Balancen

 

 

Der menschliche Körper ist ein dynamisches interaktives Netzwerk aus jeweils von einander abhängigen Energiematrixen, Körperfunktionen und dem Bewusstsein.

 

 

 

Stressabbau-Balancen basieren auf dem Prinzip, dass sich der Körper auf allen Ebenen selbst heilen kann.

Diese inneren Selbstheilungskräfte können wir beobachten, wenn wir uns z.B. in den Finger schneiden oder uns den Knöchel verstauchen. 

 

Wenn der Körper optimal arbeitet, stehen all seine Systeme bis hin zur Zelle und den Zellorganen jederzeit miteinander in Kommunikation.   Anti-Stress-Balancen wurden entwickelt, um diese Energienetzwerke zu harmonisieren und den Körper auf allen Ebenen - körperlich, geistig und emotional - in Balance zu bringen.   

 

Die Stress-Situationen des täglichen Lebens, emotionale Traumata, chirurgische Eingriffe, Unfälle, Infektionen oder Umweltgifte können diese Kommunikation beeinträchtigen und unterbrechen, was zu physischen oder emotionalen und/oder geistigen Gesundheitsstörungen führen kann. Denn in Stresssituationen arbeiten die Selbstheilungskräfte des Körpers weniger effizient, was zu Unwohlsein und Krankheiten auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene führen kann.

 

Anti-Stress-Balancen unterstützen diese Fähigkeit des Körper-Geist-Komplexes, sich zu erinnern und diesen vernachlässigten oder gefährdeten Bereichen wieder seine heilende Aufmerksamkeit zu schenken.    

 

Entscheidend ist, dass alle Körper-Geist-Abläufe miteinander verbunden und optimal aufeinander abgestimmt sind, denn nur so ist ein gesundes physisches und psychisches Gleichgewicht gegeben.

 

Anti-Stress-Balancen stimulieren die angeborene Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu heilen. Täglich werden Milliarden von Zellen gebildet, um alte oder beschädigte Zellen zu ersetzen.

 

Im Zuge der Anti-Stress-Balancen wird mittels neuromuskulärem Feedback des Arms herausgefunden, wo Dysbalancen innerhalb des Körpers zu finden sind und durch sanfte Balancing-Techniken, das interne Bewusstsein angeleitet, sich speziell auf diese Regionen zu konzentrieren.

 

Balancing ermöglicht dem Körper, den Fokus auf die Bereiche zu richten, die dringend Ressourcen in Form von Durchblutung, Sauerstoff, Nährstoffe etc. benötigen und dorthin umzuleiten, wo sie am Dringensten gebraucht werden.

Dies hilft dem Körper dabei, seine Selbstheilungskräfte in diesen Bereichen zu aktivieren und wieder Gleichgewicht zu finden.

 

Anti-Stress-Balancen sind erstaunlich einfach und wirksam in der Anwendung und ermöglichen den Energiesystemen des Körpers, sich harmonisch aufeinander einzustellen, sodass sie wie von der Natur vorgesehen, funktionieren können.

 

 

Bitte beachten Sie: 

Meine Stressabbau-Balancen sind KEINE Diagnosemethode und werden NICHT zur Behandlung spezifischer Krankheiten angewandt! Sie können und sollen einen Gang zum Arzt daher NICHT ersetzen!

 

 

 

Kontakt:

Marie Luise Grössinger

 

Ordination

Dr. Michael Grössinger
Arzt für Allgemeinmedizin
Osteopathie, Akupunktur

 

Adresse:

Hauptstrasse 34
A-2391 Kaltenleutgeben

 

oder

Stefaniegasse 44
A-2391 Kaltenleutgeben

   

Telefon:
+43 (0)664/5458411  

E-Mail:

marie.groessinger@chello.at