Praxis für Stressabbau
Praxis für Stressabbau

Stress-Frei-Leben (SFL)

Die Methode "Stress-Frei-Leben (SFL)" ist eine Vernetzung von Teilbereichen der Kinesiologie, der Akupressur, der Psychologie sowie neuen Erkenntnissen aus der Gehirnforschung.

Das Ziel ist es, den Stress z.B. die Blockaden im Körper zu lösen, die uns in negativen alten (Glaubens-) Mustern bzw. Gewohnheiten gefangen halten und unser Leben belasten. "Sich freiklopfen".

Ein Mensch, der viele negative Erfahrungen gemacht hat, kann im Alltag nicht so viel Stress aushalten wie ein anderer mit weniger schwerwiegenden Erfahrungen. Sein "Stressfass" ist sozusagen schon fast voll, bevor er überhaupt beginnt, sich mit dem Alltagsstress auseinanderzusetzen.

Und genau hier setzt die von der Wiener Trauma- und Psychotherapeutin Ewi Schmidt entwickelte Methode "Stress - Frei - Leben (SFL)" an. Mit speziellen KLOPF-AKUPRESSUR-Techniken werden bei SFL alte und negative Glaubensmuster und psychische Blockaden, die durch starke oder lang andauernde Belastungen enstanden sind, gelöst und dadurch Stress, Ärger und Ängste sanft beseitigt.

Da jede Erfahrung unseres Lebens in unserem Zellsystem gespeichert ist, ermöglicht es diese Methode mit Hilfe der Kinesiologie, den Ursprung von Blockaden zu finden und aus dem Zellsystem zu lösen, sodass auch der durch diese Blockade verursachte Stress bzw. dessen körperlichen und psychische Auswirkungen gelöst werden.

"Die Anwendung dieser Techniken ist dabei völlig ungefährlich und führt nicht zu einem Wiedererleben negativer Erfahrungen" so Ewi Schmidt. Denn es werde niemals mit den zugrundeliegenden Ereignissen und Erfahrungen gearbeitet, sondern immer nur mit dem Stress, der dadurch im Energiesystem entstanden sei. "Meist ist es gar nicht nötig, diese Erfahrungen beim Namen zu nennen", so Schmidt.

Mit Hilfe  von SFL können also durch ein Trauma entstandene Blockaden sehr rasch und effizient gefunden, gelöst und in einen dynamischen Prozess gebracht werden, sodass sie sich sanft entladen und endgültig auflösen können.

 

*Quellenangabe: http://www.stress-frei-leben.at
                            Klopfen gegen Stress, ORF Nachlese 04/ 2015
 

 

Kontakt:

Marie Luise Grössinger

 

Ordination

Dr. Michael Grössinger
Arzt für Allgemeinmedizin
Osteopathie, Akupunktur

 

Adresse:

Hauptstrasse 34
A-2391 Kaltenleutgeben

 

oder

Stefaniegasse 44
A-2391 Kaltenleutgeben

   

Telefon:
+43 (0)664/5458411  

E-Mail:

marie.groessinger@chello.at